Treffen und Messen

Treffen gibt es viele, manche sind nur einen Tag lang, andere dauern 5 Tage, manche sind typenspezifisch, andere sind für bestimmte Modelle, manche sind von und für einen Club, andere haben mit Clubs nichts am Hut, zu manchen kommen gerade mal 10 Fahrzeuge, zu anderen mehrere Tausend. Ab und an fahre ich selber zu welchen und von einigen dieser Treffen werde ich hier Bilder zeigen.

Einer der bekanntesten Messen ist die Techno Classica in Essen, einer der grössten, wenn nicht die grösste Oldtimermesse der Welt.

Eine mittlerweile sehr große Oldtimerveranstaltung sind die Classic Days auf Schloss Dyck. Neben mehreren tausend Oldtimer auf dem schloßnahen Parkplätzen kann man diverse Klassiker auf einer kleinen Rundstrecke sehen (hören, riechen). Die Bandbreite geht von "Brot und Butter"-Autos wie VW Käfer über klassische Sportwagen wie Mercedes Flügeltüter bis zu seltenen Exoten wie Iso Griffo.

Für Citroën-Freunde gibt es jedes Jahr am 1. Mai-Wochenende die CitroMobile bei Haarlem (NL). Dort gibt es neben Händlern, Neu- und Gebrauchtteilen, Modellautos, Literatur, Werkzeuge auch jede Menge Fahrzeuge zu sehen, die teilweise auch zum Verkauf stehen. Eine Reise lohnt sich immer, deswegen finden sich jedes Jahr mehrere tausend Besucher dort ein.

Die Treffen sind chronologisch absteigend sortiert.

Classic Days - Schloß Dyck (August 2017)
großes Oldtimertreffen

Citroën CX Treffen, ein Gemeinschaftsprojekt des Andre Citroën Club und Citroën CX Club e.V. (Juli 2017)
entspanntes Clubtreffen

Pfingsttreffen des Andre Citroën Clubs (Mai 2016)
entspanntes Clubtreffen

Techno-Classica (April 2016)
große Oldtimermesse

Citromobile (Mai 2015)
große Citroën-Messe in NL

Techno-Classica (April 2015)
große Oldtimermesse

Classic Days - Schloß Dyck (August 2013)
großes Oldtimertreffen

DS Jubilee - 50 Jahre Citroën DS (Oktober 2005)
Jubiläumstreffen zum 50sten der Citroën DS in Paris


Impressum & Datenschutz Sidemap