über mich

Der sehr junge Webmaster am elterlichen 2CV Bereits als Kind war ich sehr vernarrt in Autos.

Durch meine Eltern entstand der Kontakt zur Marke Citroën, da sie u.a 2CV "Ente", GS, DS 20 Pallas Halbautomat und 11CV Normale Radmodell fuhren. Aber auch mal einen Mercedes 190D Heckflosse, Opel Ascona A 1,9S Automatik oder VW 1600 besaßen.

Obwohl die Citroën überwiegen, fand ich damals wie auch heute noch zig andere Marken und Modelle interessant.

Clubmitgliedschaften und Aktivitäten

früher Alltagswagen Seit 1986 bin ich Mitglied im Andre Citroën Club (ACC) und der Entenbrut Velbert.

Später kamen noch Mitgliedschaften im Citroën Club Rhein Ruhr (CCRR) und CX Club Deutschland hinzu.

Zwischen 1992 und 2005 half ich für den ACC aktiv am Stand der "Citroën-Straße" auf der Techno Classica in Essen mit, gleiches machte ich 2003 und 2004 auf der Citrorama in Rheinberg (danach: Francemobile, leider 2008 zum letzten Mal).

Zwischen April 2004 und Juni 2005 war ich noch als Moderator im Forum des ACC tätig.

Seit Frühjahr 2010 bin ich regelmässig beim Wuppertaler Stammtisch des VDH, eine lockere Runde für Oldtimerfreunde aller Marken und Modelle, anzutreffen.

Meine aktuellen und ehemaligen Oldies :

Citroen Ami Super


Impressum & Datenschutz Sidemap